Lesung zur Finissage

 

Lesung zur Finissage der Ausstellung „impuls“ mit den Autorinnen Hanna Leybrand und Sonja Viola Senghaus der GEDOK Heidelberg am 16. Mai 2010 in der Manfred Sauer-Stiftung, Lobbach

Am Sonntag, den 16. Mai um 16:30 Uhr beendet eine Lesung die Ausstellung „impuls“ mit spannenden Arbeiten von 18 Künstlerinnen der GEDOK Heidelberg aus den Sparten Malerei, Fotografie, Objektkunst und Kalligrafie, die seit 13. März in den Räumen der Manfred Sauer-Stiftung in Lobbach zu sehen ist.

 

 

Impulse entstehen auch, wenn Kunst und Literatur sich begegnen. Bild und Text korrespondieren miteinander, verschmelzen ineinander, gehen eine Symbiose ein. Es findet eine Kommunikation statt zwischen Wort und Bild. Weil ein einziges Bild Geschichten erzählen kann, beflügelt es die Fantasie der Schreibenden, der Dichter. Es gibt auch Bilder, die zur Auseinandersetzung mit deren Inhalt anregen. Und es ist immer eine lebendige Begegnung, die Neues erschafft und in Wechselwirkung zueinander tritt.

Lassen Sie sich ein auf die Impulse einer Wort-Bild-Reise mit den Autorinnen Hanna Leybrand und Sonja Viola Senghaus. Die Heidelberger Autorin und Literaturpreisträgerin Hanna Leybrand liest Lyrisches und Satirisches über Kunst und Künstler. Die Lyrikerin Sonja Viola Senghaus wird bei einem kleinen Rundgang zu den Bildern ihre korrespondierenden Gedichte vorstellen. Die Begrüßung nimmt die 1. Vorsitzende der GEDOK Heidelberg, Dr. Cornelia Schertler, vor.

(SVS)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.