Kürschners Deutscher Literatur-Kalender 2004/2005

Saur Verlag
Redaktion: Andreas Klimt
2 Teilbände. Zusammen 1.742 Seiten
Gebunden
64. Jahrgang
348,- Euro/ sFr 599,-
ISBN 3-598-23588-7

Zu diesem Buch:

Aktuell, zuverlässig und umfassend berichtet Kürschners Deutscher Literatur-Kalender über die deutschsprachige belletristische Literatur der Gegenwart. Die Internetseiten der Redaktion informieren u.a. über Inhalt, redaktionelle Grundsätze und Geschichte des Kalenders, den Stand der redaktionellen Arbeiten an neuen Ausgaben, die im aktuellen Kürschner aufgeführten Schriftstellerinnen und Schriftsteller und auch über historische Marginalien: Energisch und freundlich, grimmig und souverän, spöttisch und sehr beredsam betrieb Kürschner sein Lexikon, in dem auch Luise Fastenraths Dichtung der Nachwelt bewahrt wurde … – Und wer war „Aaba“? „Internet im Kürschner“ bietet momentan über 4.500 Links zu verzeichneten Personen und Institutionen. Auf der Homepage des Sachbuch-Kalenders, dessen zweite Ausgabe mit 8.577 Autorinnen und Autoren 2003 erschien, finden Sie über 3.000 Links zu den Autorinnen, Autoren und Verlagen deutschsprachiger Sachbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.