Literaturpreis 2004

Rosenstadt Sangerhausen

Herausgeber:
Rosenstadt GmbH Sangerhausen,
Am Rosengarten 2a, 06526 Sangerhausen,
2004, Elfen-Verlag, Jana Schenke-Krämer
Coverbild: Werbeagentur Wieprich Sangerhausen
ISBN 3-937410-06-6

Zu diesem Buch:

„Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht.“ (Ludwig Börne)

Zum zweiten Mal wurde der „Literaturpreis 2004 der Rosenstdt Sangerhausen“ ausgeschrieben. Literatur in der Stadt der Rosen mit einer über achthundert Jahre alten Bergbautradition ist ein Synonym für Aufbruch, für Leben, für Menschsein unter immer neuen Bedingungen, aber immer zukunftsorientiert. Aus diesem Grund sollten Lyrik den Mensch als Sinnbild einbeziehen.

Alle Einsendungen widerspiegeln die Empfindungen menschlichen Daseins, Verantwortung für andere, persönlichste Gefühle, das Gebrauchtwerden, das Suchen nach Wärme, Unverständnis für Fehler, Abrechnung mit Schwächen, aber auch das konkrete Unmenschlichsein sind Themen, die in ihrer Gestaltungskraft überzeugen. Der Initiator dieses Wettbewerbes ist die Rosenstadt GmbH.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Enthaltene Gedichte:

„Berührung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.